3 Städte Tour 2025
Die niederbayerische 3 Städte Tour geht Ende November 2025 in eine neue Runde. Bei dem Austauschprojekt teilen sich drei Acts aus drei verschiedenen Städten Niederbayerns ein verlängertes Wochenende gemeinsam die Bühne und spielen je ein Konzert in einer namhaften Location ihrer Heimatstädte. Dieses Jahr mit dabei sind Landshut (Rocketclub), Eggenfelden/Gern (Roßstall) und Deggendorf (4You Jugendzentrum). Die Spielreihenfolge am Abend ändert sich dabei täglich, sodass jede Band in ihrer Heimatstadt als Headliner, sprich am Ende spielt, einmal an zweiter Stelle und einmal zu Beginn des Abends. Organisiert wird die 3 Städte Tour von Pop Info Niederbayern – der Fachstelle für Popularmusik des Bezirks Niederbayern.
Einlass ist jeweils um 19 Uhr, Beginn um 20:00 Uhr und Ende ca. 23:00 Uhr. Der Eintritt beträgt pro Abend 12€ im VVK und 15€ an der Abendkasse.
Hier Tickets sichern: https://linktr.ee/3_staedte_tour_2025
Die Bands:
AS TIME WENT BY (Metalcore aus Landshut)
Moderne Musikeinflüsse mit hartem Metal kombiniert. So beschreiben die Landshuter ihre eigene Art von Metalcore. Im letzten Jahr veröffentlichte die Band die EP „Darkest Place“ mit den Songs „Holy Ground“, „Neon Gods“, sowie „Darkest Place“, welche großen Zuspruch auf Plattformen wie Spotify bekamen. Mit den aktuellen Songs „Get Dropped“ und „V.I.C.T.I.M.“ schlägt die Band einen neuen Sound an, der rohen Metal mit Hip-Hop Elementen verbindet. In den letzten Jahren teilte die Band eine Bühne mit diversen Szenengrößen und hat nach über 100 gespielten Shows das Potential dem Zuschauer eine gewaltiges Live-Erlebnis zu bieten. Die Konzertbesucher können sich auf eine energiegeladene und packende Show freuen. Überzeugt euch selbst davon und werdet Teil der atwb Crew.
HOWL LIKE WOLVES (Metalcore aus Pfarrkirchen/Eggenfelden)
Die Leidenschaft für Metal-Musik sprengt alle Grenzen – die deutschen HOWL LIKE WOLVES werden beweisen, dass diese Hingabe ewig lebt. Gegründet Anfang 2021, inmitten einer globalen Pandemie, beschloss die Band, diese Abwärtsspirale unserer Gesellschaft zu nutzen, um ihre eigene Vision von modernem Metalcore zu verwirklichen. Das Ergebnis ist ein wuchtiger, düsterer, aber auch atmosphärischer Sound der an Bands wie Architects, Spiritbox und Annisokay erinnert.
DEADEND (Metalcore aus Deggendorf)
Deadend ist eine Metalcore-Band aus Süddeutschland, entstanden in einer Zeit der Einschränkungen und Unsicherheit. Mit einer Mischung aus roher Emotion, schweren Breakdowns, dynamischen Synthesizern und den unverkennbaren Beiträgen ihres DJs haben sie einen Sound geschaffen, der traditionelle Genregrenzen sprengt. Bekannt für ihre intensiven und mitreißenden Live-Auftritte fesselt DEADEND weiterhin das Publikum und bringt ihre kraftvolle Energie auf Bühnen im ganzen Land.
Fotos Credits:
As Time Went By: Felix Bauer
Howl Like Wolves: Chris Hesse
Deadend: Moritz Hartmann



